MSDN Blog-Parade : Lieblings-Entwickler-Tools

by Wolfgang Kluge Mai 20, 2009 14:43

Die MSDN Blog-Parade zum Thema Lieblings-Tools erfreut sich doch recht großer Beliebtheit (obs an der Gewinnmöglichkeit liegt, ich weiß es nicht *g*). Ich habe lange überlegt, welches denn meine 3 Lieblings-Tools sind und kam zu folgendem Ergebnis:

  1. ReSharper
    Erleichtert die tägliche Arbeit schon ungemein. Es geht sicherlich auch ohne, aber ich möchte es nicht mehr wirklich missen.
  2. AnkhSVN
    Wobei es eigentlich egal ist, mit welcher Versionskontrolle man arbeitet - Hauptsache man tut es und es ist halbwegs gut in die Entwicklungsumgebung integriert ;)
  3. Browser/Internet/Blogs & Foren
    Ja, der Browser wird seltener genannt, aber ohne Browser (und natürlich ohne Internet und ohne die zahlreichen Blogs, Foren und sonstigen Hilfeseiten) wäre mein Leben als Entwickler durchaus hürdenreicher

Visual Studio und/oder eine andere Entwicklungsumgebung wie #develop hab ich (wie Alex Zeitler in seiner Liste) mal nicht genannt - das gehört einfach zum Basis-Set dazu *g*...

Kommentare

20.05.2009 14:54:40 #

trackback

MSDN Blog-Parade : Lieblings-Entwickler-Tools

Sie wurden gekickt (eine gute Sache) - Trackback von  dotnet-kicks.de

dotnet-kicks.de |

Kommentare sind geschlossen

Powered by BlogEngine.NET 1.6.1.6
Theme by Mads Kristensen | Modified by Mooglegiant and me ;)